Service
So funktioniert's
-
Abgabe von Vorgeboten
im Online-Katalog auf unserer Website oder schriftlich per Mail, Brief oder Fax
- Live-Bieten während der Auktion über das Internet
Bitte melden Sie sich vor der Auktion für das Live-Bieten an.
Sie benötigen eine Registrierung auf der Website, um sich als Live-Bieter anmelden zu können.
Nach Prüfung Ihrer Daten, wird Ihr Zugang zum Live-Bieten freigeschaltet.
- Telefonisch bieten
Geben Sie Vorgebote als Telefonbieter ab, so rufen wir Sie während der Auktion an. Falls wir Sie nicht erreichen können, bieten wir für Sie das Limit.
Speziell hierfür haben wir unser Auktionsteam zur Auktion aufgestockt, um Ihnen ein komfortables Bieten auch aus der Ferne zu ermöglichen.
-
Im Auktionshaus in Ladenburg
Kommen Sie als Saalbieter nach Ladenburg und nehmen Sie im Auktionshaus an der Auktion teil.
Zum Bieten benötigen Sie ein gültiges Ausweisdokument.
Online können Sie bis zum Auktionsende des jeweiligen Objektes bieten.
Die genauen Zuschlagszeiten finden Sie bei den Objekten.
Sie können jederzeit sehen, wie hoch der aktuelle Zuschlagspreis ist und ob Sie
Höchstbietender sind, oder überboten wurden.
Sie werden per Email benachrichtigt, wenn Sie überboten wurden.
Ihre Gebote sind Höchstgebote,
d.h. der Zuschlag wird einen Euro über dem (niedrigeren) Höchstgebot der anderen
Bieter,
maximal bis zu Ihrem Höchstgebot, erteilt.
Beispiel:
Sie bieten maximal 10,00 EUR.
Ein anderer Bieter bietet 5,00 EUR
Sie erhalten den Zuschlag für 6,00 EUR
- Sie erhalten eine Bestätigungsmail mit Ihrer ersteigerten Ware
- Sie haben drei Optionen: Versand, Lieferung, Abholung
- nach Bestätigung und Information über die gewünschte Option:
-
bei Versand:
- Die Ware wird erst verpackt und anschließend erhalten Sie die Rechnung mit Versandkosten entsprechend der Größe und des Gewichtes des Pakets sowie des Verpackungsaufwandes.
- Der Versand ist über DHL, Fed Ex oder DHL Express möglich
- Für alle Artikel über einem Zuschlag von 1.000,00 € fallen, beim Versand der Ware, an Länder ausserhalb der EU, zusätzlich 55 € Gebühren für die Erstellung und Bearbeitung von Exportpapieren an
-
bei Lieferung:
- Wir nehmen gerne persönlich Kontakt mit Ihnen auf und besprechen eine mögliche Lieferung
-
bei Abholung:
- ab dem 3. Werktag nach Auktionsende können Abholungen vorgenommen werden.
- Ein bestätigter Termin ist zwingend notwendig und muss vorab vereinbart werden.
- Die Ware wird von uns vorgerichtet.
- Bitte denken sie daran Verpackungsmaterial mitzubringen.
Ablauf bei Versand aus den USA
- Sie erhalten eine Bestätigungsmail mit Ihrer ersteigerten Ware
- Sie haben zwei Optionen: Versand und Abholung
- nach Bestätigung und Information über die gewünschte Option:
-
bei Versand:
- Die Ware wird erst verpackt und anschließend erhalten Sie die Rechnung mit Versandkosten entsprechend der Größe und des Gewichtes des Pakets sowie des Verpackungsaufwandes.
- Die Rechnung wird vom Versteigerungsort Ladenburg/Deutschland gestellt – der Versand erfolgt aus den USA.
- Die Rechnungen enthalten eine Verpackungspauschale. Die tatsächlichen Versandkosten werden von UPS direkt an den Kunden gestellt.
- Für alle Artikel über einem Zuschlag von 2.500,00 € fallen zusätzlich 125 $ Gebühren für die Erstellung und Bearbeitung von Exportpapieren an.
- Bitte berücksichtigen Sie ggf. eine Einfuhrumsatzsteuer für die Einfuhr nach Europa – genaue Auskunft erhalten Sie beim ihrem jeweiligen Zollamt. Diese Steuer wird direkt vom Zoll an Sie erhoben.
- Der Versand wird über UPS getätigt
-
bei Abholung:
- Abholungen sind nur nach vorheriger Terminabsprache möglich.
- Die Ware wird vorgerichtet, bitte denken sie daran Verpackungsmaterial mitzubringen.
-
Ablauf bei Versand aus der Schweiz
- Sie erhalten eine Bestätigungsmail mit Ihrer ersteigerten Ware
- Sie haben zwei Optionen: Versand und Abholung
- nach Bestätigung und Information über gewünschte Option:
-
bei Versand:
- Die Ware wird erst verpackt und anschließend erhalten Sie die Rechnung mit Versandkosten entsprechend der Größe und des Gewichtes des Pakets sowie des Verpackungsaufwandes.
- Die Rechnung wird vom Versteigerungsort Ladenburg/Deutschland gestellt – der Versand erfolgt aus der Schweiz
- Bitte berücksichtigen Sie ggf. eine Einfuhrumsatzsteuer für die Einfuhr nach Europa – genaue Auskunft erhalten Sie beim ihrem jeweiligen Zollamt. Diese Steuer wird direkt vom Zoll an Sie erhoben.
- Für alle Artikel fallen pro Rechnung 150 € Gebühren an. Diese enthalten die Erstellung und Bearbeitung von Exportpapieren, die Verpackung und das Porto innerhalb der EU an
- Beim Versand in Drittländer (alles außerhalb der EU) können die Kosten variieren
- Der Versand wird ausschließlich über DHL Express getätigt
-
bei Abholung:
- Nur nach vorheriger Terminabsprache möglich
- Die Ware wird vorgerichtet, bitte denken sie daran Verpackungsmaterial mitzubringen
- die Einfuhr der Ware in das jeweilige Empfängerland muss vom Kunden selbst vorgenommen werden
Die Kosten für den Versand setzen sich folgendermaßen zusammen:
- Arbeitszeit für das Verpacken
- Kartonagen und Verpackungsmaterial
- Versicherung
- Porto
- gegebenenfalls Ausfuhrpapiere
Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir die deutlich gestiegenen Preise, insbesondere für Kartonagen aber auch Portokosten weitergeben müssen.
Zur Abschätzung der zu erwartenden Versandkosten dient folgende Übersicht:
Artikel, die aus Deutschland versendet werdenBRD | Europa | USA | |
bis 5kg | 30 € | 42 € | 90 € |
bis 10kg | 32 € | 47 € | 120 € |
bis 15kg | 36 € | 57 € | 145 € |
Übrige Ziele auf Anfrage
NUR FÜR PAKETVERSANDFÄHIGE WARE, max. 15kg je Paket, Speditionsversand nach Absprache
Zzgl. Ausfuhrpapiere: 55,00 € je Paket ab 1.000,00 € Paketinhalt (Nicht-EU-Ausland)
Rufen Sie uns an, um über Rabatte in Verbindung mit unseren Auktionen zu erfahren.
DSIGNIO- The Boutique Hotel
Brauergasse 2, 68526 Ladenburg
Telefon: 06203 9610333
info@dsignio.de https://www.dsignio.de/
Rezeption: MO-FR 10:00-16:00 Uhr